https://hochwaldtrailer.de/
Wo der Körper nicht mehr kann, muss der Wille helfen.

ÜBER MICH  

Mein Name ist Stefan Petry, ich bin 44 Jahre alt und lebe in Osburg bei Trier.

Osburg liegt im Herzen des Osburger Hochwaldes in der Verbandsgemeinde Ruwer. 


Ich bin Polizeibeamter beim Polizeipräsidium Trier.

Zu meinen Hobbies gehören neben ein wenig Radfahren und Schwimmen, hauptsächlich das TRAILRUNNING. Ich liebe es in den Bergen, aber auch hier in meiner Heimat auf den Traumschleifen des Saar-Hunsrück-Steiges zu laufen.  https://www.saar-hunsrueck-steig.de/


Ich habe erst mit 39 Jahren mit dem Laufen begonnen. Zunächst lief ich auf der Straße und kam dann auch nach einigen Monaten Training zu meinem ersten Halbmarathon 2017 in Freiburg. Grundsätzlich hat mir diese Art zu laufen auch Spaß gemacht. Dennoch kam ich dann eher durch Zufall an einen Trailrunner aus Trier, der mir das Trailrunning genau erklärte, mich in diesen Sport einführte und mich infizierte. :-D


Diese Sportart hat mich derart erfasst, dass ich im Februar 2018 mit dem Training für meinen ersten TrailMarathon im Mai 2018 in Innsbruck trainierte. Diesen habe ich dann auch irgendwie gefinished und wollte immer mehr. 

Im Juni 2018 sollte es dann der erste Ultratrail in der Schweiz beim Scenic Trail über 54km und 3800hm sein. 


Im September 2018 dann der nächste Schritt mit 62km und 2100hm beim  https://www.sonut.de/ bei den Trailfreunden des Trailteam Nahetal. Bei diesem Lauf geht es hauptsächlich über den Soonwaldsteig von Kirn nach Bad Sobernheim. Eine absolut empfehlenswerte Veranstaltung auf wunderschöner anstrengender Strecke!! :-)


So ging es dann in diesem Jahr auch weiter und ich konnte bei der deutschen Meisterschaft im 24h Trailrunning beim Traildorado in Arnsberg

https://traildorado.com  ) meine Grenzen testen und zum ersten mal auch die 100km-Marke überschreiten. 


Nun sollen weitere Trails folgen.  Momentan bin ich mit der Planung eines eigenen Wettkampflaufes im Osburger Hochwald für das Jahr 2022 beschäftigt! Es wird der HoWUT 

( HochWaldUltraTrail ) werden. Ein reiner Charity Trailrun, ganz unter dem Motto "Laufend Gutes Tun". Näheres hierzu unter dem obigen Reiter "HoWUT 2022"!!! 


Viel Spaß auf meiner Seite

Stefan



 

 

 

 

 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram